Ihre Hautarztpraxis in Pullach

Willkommen auf der Website der privaten Hautarztpraxis von Dr. Birgit Mehnert.

Im südlich von München gelegenen Pullach bieten wir in modernen Räumlichkeiten ein umfangreiches dermatologisches Leistungsspektrum.

 

Telefon 0 89 / 74 84 94 65

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich freue mich, Sie in meiner privatärztlichen Hautarztpraxis im Münchner Süden begrüßen zu dürfen. Im Herzen von Pullach gelegen, erreichen Sie mich bequem ebenfalls von Solln, Grünwald, Baierbrunn, Schäftlarn und Forstenried. 

In meinen neu gestalteten Räumlichkeiten biete ich Ihnen eine persönliche, fachärztliche Betreuung zu den Themen Haut, Haare, Allergien und dermatologische Ästhetik bei großzügig bemessenen Sprechzeiten nach persönlicher Terminvergabe. 

Ich habe mit der Dermatologie ein Fachgebiet gewählt, das nicht nur sehr spannend ist, sondern sich auch über alle Altersgruppen erstreckt. Klein und Gross sind also jederzeit willkommen und ich wünsche mir, dass sich jeder Patient fachlich und menschlich gut bei mir aufgehoben fühlt. 

Ich hoffe auf ein baldiges, persönliches Kennenlernen und danke Ihnen bereits jetzt für Ihr Vertrauen.

Dr. Birgit Mehnert

 

Meine Philosophie

Die Dermatologie ist ein faszinierendes und spannendes Fachgebiet. Die Haut als Grenzorgan zwischen menschlichem Organismus und Umwelt bietet ein komplexes Bild von möglichen Krankheitsbildern, die z. T. auch mit anderen Fachgebieten wie der Inneren Medizin, der Kinderheilkunde und der Chirurgie überlappen.

Mir persönlich ist es besonders wichtig, mich mit ausreichender Zeit und größtmöglicher Sorgfalt den Anliegen meiner Patienten zu widmen. Dies ist jedoch bei der momentanen gesundheitspolitischen Situation und dem kassenärztlichen Bezahlungssystem leider nur sehr eingeschränkt möglich. Besonders die Bereiche der Dermatologie, die mir am Herzen liegen (z.B. die Behandlung der Neurodermitis bei Kindern), und bei denen meiner Erfahrung nach ein großer Aufklärungsbedarf von Seiten der Patienten besteht, sind durch das amtliche Gebührenverordnungssystem nur unzureichend abgebildet.

Daher habe ich mich entschlossen, privatärztlich tätig zu werden, um mich meinen Patienten fern von überfüllten Wartezimmern und Terminknappheit in Ruhe und mit ausreichend Zeit widmen zu können. Immer mehr Kassenpatienten schätzen die Möglichkeiten und Vorteile einer privatärztlichen Behandlung und sind dazu bereit, als sog. „Selbstzahler“ Leistungen in Anspruch zu nehmen, die nicht von ihrer Krankenkasse übernommen werden (sog. „iGeL“).

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen! 

 

 

 

 

 

Unser Team

Dr. Birgit Mehnert

Dr. Birgit Mehnert

Fachärztin für Dermatologie und Allergologie

Verena Morizet

Verena Morizet

Empfang und Assistenz

Alenka Stefanic

Alenka Stefanic

Medizinische Kosmetik

Unsere Leistungen

Die Dermatologie ist ein organübergreifendes Fachgebiet, das alle Altersgruppen betrifft und nicht zuletzt deswegen besonders herausfordernd und spannend ist.

Besondere Schwerpunkte meiner Hautarztpraxis sind die Gebiete:

Klassische Dermatologie

Diagnosestellung und Therapie sämtlicher Erkrankungen der Haut, der Nägel und der Haare.

Allergologie

Im Zentrum der Diagnostik stehen verschiedene Verfahren zur Auffindung der auslösenden Allergene.

Kinderdermatologie

Hauterkrankungen und Allergien bei Kindern nehmen immer mehr zu.

Ästhetische Dermatologie

Verschieden Anti-Aging Verfahren stehen zur Verfügung, um der Hautalterung und Faltenbildung entgegenzuwirken.

Lasertherapie

Gezielte, oberflächenschonende Behandlung bestimmter Hautveränderungen.

Medizinische Kosmetik

Kosmetische Behandlungen unter ärztlicher Aufsicht verbessern viele entzündliche Hauterkrankungen.

Kontakt

Privatärztliche Hautarztpraxis

Dr. med. Birgit Mehnert
Fachärztin für Dermatologie - Allergologie

Gistlstraße 79
82049 Pullach

Tel. 0 89 / 74 84 94 - 65
Fax 0 89 / 74 84 94 - 67

 

Unsere Sprechzeiten

Montag, Mittwoch, Freitag 08.30 – 13.30 Uhr
Dienstag 09.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch 14.30 – 17.30 Uhr
   
Medizinische Kosmetik  
Mittwoch 14.30 – 18.30 Uhr
Freitag 08.30 – 12.00 Uhr